Mannschaftsmeisterschaft 3. Runde/1. Klasse West

Am letzten Februarwochenende fand die letzte Runde der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft statt, bei der sowohl Krems 1 als auch Krems 2 im Einsatz waren. Krems 1 hatte durch den zweiten Tabellenplatz sogar noch Hoffnungen auf den Gewinn der Meisterschaft. Verstärkt durch unseren Neuzugang Leonel Oliveira machte sich ein hochmotiviertes Kremser Team auf den Weg nach Mödling. Gleich im ersten Spiel trafen die Wachauer auf die Hauptkonkurrenten aus Pottenbrunn.

Zusätzliche Brisanz erhielt die Begegnung, da Krems 1 mindestens einen 4:2 Sieg erreichen musste, um Chancen auf den Titel zu wahren. Doch bereits bei den Eröffnungspartien gestaltete sich dieses Vorhaben deutlich schwieriger als erwartet. Oliveira und Wagesreiter fanden im Herren-Doppel erst im zweiten Satz richtig in das Spiel und mussten die Partie schlussendlich leider zu deutlich abgeben. Besser startete Müllner in das 3. Herreneinzel und holte den ersten Punkt, wodurch Krems auf 1:1 ausgleichen konnte. Auch die Einzelpartien von Oliveira (1) und Wagesreiter (2) gingen zu Gunsten der Wachauer. Christina Bauer fand leider zu spät in das Dameneinzel und konnte den Punktevorsprung ihrer Gegnerin nicht mehr kompensieren – Zwischenstand 3:2. Im entscheidenden Spiel starteten Müllner und Bauer sehr gut im Mixed-Doppel und konnten den ersten Satz gleich für sich entscheiden. Leichte Unkonzentriertheiten kosteten ihnen dann jedoch den zweiten Satz und in Folge leider auch den dritten Satz. Mit dem Endstand von 3:3 sicherte sich Pottenbrunn den Meistertitel in der 1. Klasse West und spielt nun im Playoff um den Aufstieg in die Oberliga.

Die zweite Begegnung des Tages gegen die Gastgeber aus Mödling verlief dann – auch aufgrund des fehlenden Drucks – deutlich besser. Die Kremser konnten ihr Potenzial diesmal vollständig entfalten und mussten keinen einzigen Satz abgeben. Endstand 6:0.

Für Krems ist die Mannschaftsmeisterschaft nach der letzten Runde nun zu Ende und der Fokus liegt somit bereits auf die nächste Saison. Das große Ziel des Gewinns der Meisterschaft wurde zwar nicht erreicht, doch die Leistung der Mannschaft kann sich eindeutig sehen lassen. Selten trennte die ersten zwei Tabellenplätze und die anderen ein so großer Punkteunterschied wie diese Saison. Krems wird nun intensiv in die Vorbereitung der neuen Saison starten und mit neuen Kräften im Herbst angreifen. Den finallen Tabellenstand mit allen Einzelergebnissen gibt es hier!

zurück zur Startseite