Mannschaftsmeisterschaft 2023/24 Runde 1

Zum Auftakt der Mannschaftsmeisterschaft 2023 traf der Union Badminton Krems in Klosterneuburg auf Pressbaum und den Ausrichterverein. Neu in dieser Saison zur Mannschaft gestoßen ist der amtierende Vereinsmeister Michael Zronek, der auch in einigen Einzelturnieren seine starke Form bestätigen konnte.

Spiel 1 gegen Pressbaum

Gleich zu Beginn legte Krems einen soliden Start hin und holte mit Michael Zronek den ersten Punkt im 1. Herreneinzel. Auch im Mixed mit Partner Andrea Wagesreiter war Michael siegreich und sicherte dem UBK einen 2:0 Vorsprung. Den nächsten Punkt holte sich Benjamin Müllner im 2. Herreneinzel. Ebenfalls erfolgreich war die Kremserin Sabina Anibas im Dameneinzel. Die einzigen Wermutstropfen waren das Herrendoppel von Benjamin und Philipp Müllner sowie das 3. Herreneinzel von Philipp Müllner, die leider beide an Pressbaum gingen. Trotzdem darf der UBK mit einem soliden 4:2 Sieg zufrieden sein.

Spiel 2 gegen Klosterneuburg

Fast gegengleich stellte sich die zweite Begegnung aus Sicht der Kremser dar. Abermals konnten sich zwar das Mixed Zronek/Wagesreiter und Benjamin Müllner im 2. Herreneinzel Punkte für Krems sichern, doch alle anderen Spiele gingen leider zugunsten des Heimteams aus Klosterneuburg aus. Die Begegnung endete schlussendlich mit einer 2:4 Niederlage gegen Klosterneuburg.

zurück zur Startseite