Mannschaftsmeisterschaft 2023/24 Runde 3

In der vorletzten Runde der Mannschaftsmeisterschaft reiste das Team des Union Badminton Krems mit einer guten Ausgangslage an. Alle StammspielerInnen standen zur Verfügung, womit einigen spannenden Partien nichts im Wege stand!

Die erste Begegnung gegen die Gastgeber aus Ybbs verlief mit einem holprigen Start. Im Herrendoppel kamen Benjamin Müllner und Patrick Wagesreiter nicht so richtig ins Spiel und mussten die Partie leider relativ deutlich abgeben. Deutlich besser verlief hingegen das Mixed-Doppel mit Sabina Anibas und Michael Zronek, das Krems wiederum klar für sich entscheiden konnte. Dieses Momentum nahm Krems dann auch in die weiteren Partien mit und konnte sich sowohl im Dameneinzel, als auch in Herreneinzel 1 und 2 durchsetzen! Einzig das Herreneinzel 3 konnten sich die Ybbser dann noch sichern. Mit einem 4:2 Sieg gegen die starken Ybbser ging man dann mit vollem Selbstvertrauen in die zweite Begegnung.

Auch gegen Mödling gab es anfangs gemischte Ergebnisse. Dieses Mal setzten sich zwar Müllner/Wagesreiter im Herrendoppel durch, allerdings erteilten die Mödlinger den Kremsern Anibas/Zronek im Mixed-Doppel eine deutliche Abfuhr. Es lag nun wieder einmal an den Einzel-Partien, in denen der UBK traditionell sehr stark ist. Sabina Anibas hatte mit der starken Malou Schaub leider ein schweres Los und konnte sich trotz starkem Einsatz nicht durchsetzen. Deutlich besser erging es Michael Zronek und Benjamin Müllner in den Herreneinzeln 1 und 2. Sie konnten die Partien in jeweils 2 Sätzen für sich entscheiden. Im dritten Herreneinzel mühte sich Patrick Wagesreiter mit seinem Gegner in 3 Sätzen ab. Mit einem Endergebnis von 25:23 im dritten Satz setzte sich Patrick allerdings schlussendlich durch und sicherte dem UBK damit einen weiteren wichtigen 4:2 Sieg.

Vor der letzten Runde stand Krems damit Punktegleich mit Klosterneuburg an der Tabellenspitze und hatte die beste Chance, sich den Meistertitel dieses Jahr zu sichern – vor allem weil Klosterneuburg alle Begegnung der Saison bereits gespielt hatte!

zurück zur Startseite