Small Five Turnier & Mostviertelcup #2 in Ybbs

Small Five Turnier

Michael Zronek war als einziger Spieler aus Krems bei der zweiten Ausgabe des Small Five Turniers mit 21 Teilnehmern in Ybbs am Start. Seine zwei Vorrundenspiele konnte Michael klar gewinnen und erst beim Spiel um den Einzug ins Halbfinale musste er erstmal einen Satz abgeben. Leider entschied sich dieses Match schlussendlich im dritten Satz gegen Michael. Er kämpfte jedoch auch in den Platzierungsspielen noch intensiv weiter und erreichte durch zwei weitere Siege einen sehr starken fünften Platz, zu dem wir sehr herzlich gratulieren!

Mostviertelcup

Mit gleich 4 von insgesamt 11 Doppel-/Mixed-Paarungen stellte der Union Badminton Krems dieses Mal die höchste Anzahl an SpielerInnen aus einem Club. Neben den erfahrenen Doppel Müllner/Müllner und Bormuth/Wagesreiter waren dieses Mal auch das Mixed Anibas/Van Moerkerk und das Doppel Hager/Zimmer (allererste Turnierteilnahme!) am Start. Leider kam der Einsteigerbewerb dieses Mal jedoch nicht zustande, sodass Hager/Zimmer im Hauptbewerb spielen mussten. Die zwei spielten mit viel Einsatz & Fleiß, mussten jedoch alle ihre Begegnungen abgeben, auch wenn sie im letzten Spiel nur knapp im dritten Satz scheiterten. Anibas/Van Moerkerk schlugen sich ebenfalls sehr gut, hatten jedoch auch starke Gruppengegner. Mit insgesamt 2 Siegen konnten sie sich den 8. Platz sichern. Müllner/Müllner starteten gleich gegen die späteren Zweitplatzierten und mussten die erste Begegnung leider sehr knapp abgeben. Davon beflügelt konnten sie ihre restlichen Gruppenspiele gewinnen und mussten sich auch in den Platzierungsspielen nur mehr einmal geschlagen geben, womit der gute 5. Platz winkte. Ebenfalls sehr spannend machten es Bormuth/Wagesreiter, die ihre beiden Gruppenspiele in zwei 3-Satz-Partien gewinnen und damit in die Finalgruppe einziehen konnten. Im Kampf um den Turniersieg setzten sich die beiden Kremser schlussendlich mit einer weiteren sehr knappen 3-Satz-Partie und einem klaren Sieg durch. Robert und Patrick sicherten sich somit den 1. Platz im Hauptbewerb – wir gratulieren!

zurück zur Startseite