Sieg und Niederlage bei der letzten Runde der Mannschaftsmeisterschaften

In der dritten und damit letzten Runde der NÖ Mannschaftsmeisterschaften gab es für die Kremser ein Wechselbad der Gefühle. In der ersten Begegenung traf man auf das wie immer sehr stark aufgestellte Team aus Klosterneuburg. Den ersten Punkt holten allerdings die Gastgeber aus Krems im Herrendoppel mit Patrick Wagesreiter und Robert Bormuth in einer klaren 2-Satz-Partie. Die weitere Marschroute gab jedoch Klosterneuburg vor. Lediglich Philipp Müllner machte es im dritten Herreneinzel noch spannend, musste sich aber ebenso geschlagen geben – Endstand 5:1 aus Sicht der Gäste.

Gegen die Mannschaft aus St. Pölten lief es dann gleich von Anfang an besser. Im Dameneinzel konnte sich Andrea Wagesreiter klar durchsetzen und auch das Herrendoppel mit Patrick und Robert konnte einen souveränen Sieg erringen. Auch im Mixed-Doppel ging es in dieser Begegnung deutlich besser und Andrea und Robert konnten einen weiteren Punkt für Krems einsacken. Nachdem das zweite und dritte Herreneinzel allerdings wieder an die Gäste abgegeben werden musste, war es bis zum Ende hin spannend. Patrick holte sich schlussendlich in einem 3-Satz-Krimi im ersten Herreneinzel den Siegespunkt – Endstand 4:2 für Krems. Damit beendet der Union Badminton Krems die Saison 22/23 der Mannschaftsmeisterschaft 1. Klasse West mit dem guten zweiten Platz.

zurück zur Startseite